Radiodays Café: Leidenschaft für hausgemachte Produkte

Das Radiodays Café ist ein sehr nettes Kaffeehaus im 10. Arrondissement von Paris, in der Nähe des Canal Saint Martin. Es wird von den beiden Jugendfreunden Ibraham und Emmanuel geführt.
Holztische, Vintage-Metallstühle, eine Wand aus Backstein und eine professionell glänzende Kaffeemaschine von Kees van der Westen: Radiodays hat alles, was ein typisches Café braucht. Es zeichnet sich durch die persönliche Atmosphäre und vor allem durch die Qualität der hausgemachten Speisen aus, denn hausgemacht heißt bei Radiodays auch wirklich hausgemacht. 😊

Radiodays kaffee paris Canal Saint Martin
Radiodays

„Wir machen alles hausgemacht“, lautet ihr Motto. Was sie damit meinen, ist, dass sie alle ihre Produkte selbst herstellen und damit einen Schritt weiter gehen als die durchschnittlichen Cafés. Ihr Chai Latte ist ein solches Beispiel. „Wir haben verschiedene Gewürzkombinationen getestet, bevor wir eine Kombination fanden, die uns gefiel. Das Ergebnis ist ein köstlicher Chai Latte mit einem Hauch Vanille, leicht scharf und nicht zu süß. Die Milch, die zur Fertigstellung des Chai Latte verwendet wird, wird bei der gleichen Temperatur wie ein Flat White aufgeschäumt. So ist sie nicht zu heiß, was den Geschmack der Kräuter bewahrt.“

Und der Käsekuchen? Komplett selbst gebacken. Die Graham Cracker werden nicht gekauft, sondern für die Kruste selbst hergestellt und auch der Frischkäse wird selbst zubereitet. Die Betreiber halten das Café an Backabenden geöffnet. So kann jeder vorbeikommen und sich vom unwiderstehlichen Duft der frisch gebackenen Produkte benebeln lassen. 😍

Radiodays kaffee paris
Radiodays

Ursprünglich wollten Ibraham und Emmanuel hauptsächlich ein Café eröffnen, in dem sie hausgemachte Kuchen verkaufen konnten (daher ihre Leidenschaft für hausgemachte Gerichte). Denkean Bananenbrot, Karottenkuchen und Käsekuchen. Der Kaffee war damals nur Nebensache, aber natürlich musste er von guter Qualität sein. Ibraham und Emmanuel fingen an, Kurse zu besuchen und wurden immer enthusiastischer. Im Moment haben sie Bohnen von dem holländischen Röster Shokunin und eine Kaffeemaschine von der holländischen Firma Kees van der Westen.

Radiodays kaffee paris
Radiodays

Ein Besuch bei Radiodays fühlt sich an wie ein Besuch bei einem guten Freund. Das Café ist klein und gemütlich und in der Mitte des Cafés befindet sich ein großes Bücherregal mit einem Plattenspieler, in dem du als Kunde ein Buch zum Lesen auswählen kannst. Es ist großartig, an einem regnerischen Sonntag hier zu sitzen, einen Cappuccino zu genießen und ein gutes Buch zu lesen.

Radiodays kaffee paris
Radiodays