Fahrradtour durch Paris mit deutschem Guide

Die ideale Art, eine Stadt zu erkunden, ist mit dem Fahrrad. Es ist eine schnelle Möglichkeit, viel von einer Stadt zu sehen, und dennoch ist es super entspannt. In ca. 2,5 Stunden radelten wir mit einer Gruppe von 10 Deutschen und einem deutschen Guide durch das schöne Paris! 😍 Das ist auch sehr schön, wenn man mit Kindern nach Paris fährt.

Fahrradtour durch Paris mit deutschem Guide


Fahrradtour durch Paris mit deutschem Guide
Fahrradtour durch Paris mit deutschem Guide

Fahrradtour durch Paris mit Baja Bikes

Wer eine Fahrradtour in Paris machen möchte, hat die Wahl zwischen mehreren Anbietern. Welcher ist der Beste? Wir sind Fans von Baja Bikes. Baja Bikes ist ein deutsches Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung in der Durchführung von Fahrradtouren.🙂 Außerdem haben sie verschiedene Routen, sodass für jeden eine passende Strecke dabei ist (siehe unten).

Unser Guide lebt seit Jahren in Paris und liebt die Stadt. Das sieht man ihr an und das merkt man auch daran, wie sie über die Stadt spricht. 😜 Sie weiß zum Beispiel viel über verschiedene Sehenswürdigkeiten, die Geschichte der Stadt, Gewohnheiten der Franzosen und schöne Orte zum Essen oder Trinken. Ihre Geschichten haben die Stadt wirklich zum Leben erweckt. 😊

Welche Routen gibt es bei Baja Bikes?

Baja Bikes hat mehrere Routen. Sie machen alle gleich viel Spaß, es kommt nur darauf an, was man sucht:
– Die Highlights-Route : entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Paris
– Die Paris mit Kindern – Route: speziell für Kinder 👧👦 
Die Abendroute: eine Route in der Dunkelheit, damit du Paris schön erleuchtet sehen kannst 😍 
– Die Route „Geheimnisse von Paris“: Wenn du schon einmal in Paris warst und neue Orte entdecken möchtest 😏

Bei jeder Tour hast du Zeit, anzuhalten und schöne Fotos zu machen. Klicke auf die Links, um weitere Informationen zu erhalten.

Fahrradtour durch Paris mit Kindern


Macht eine Fahrradtour in Paris auch mit Kindern Spaß?

Absolut! Die Fahrradtour für Kinder ist komplett auf Kinder ausgelegt. Man radelt zum Beispiel durch wenig befahrene Straßen mit weniger Verkehr (Sicherheit geht natürlich vor), die Kinder bekommen alle einen Helm und der Guide erzählt sehr schöne Geschichten über Paris. 😊

„Wir haben die Kinderradtour gemacht. Diese Tour dauert ca. 3 Stunden. Ein Fahrradhelm ist für Kinder bis einschließlich 11 Jahre Pflicht und in der Tour enthalten. Unsere Reiseleiterin Sofia kam aus Deutschland und hatte hinterher auch Tipps, zum Beispiel für Restaurants. Nach der Hälfte der Tour gibt es eine halbstündige Pause im Louvre. Dann kann man auf die Toilette gehen und etwas essen. Die Zeit verging wie im Flug und die Kinder waren erstaunt, dass wir schon fertig waren. Sie hätten noch eine Weile weiterradeln können.“  😜 – Hanah

Fahrradtour durch Paris mit Kindern
Fahrradtour durch Paris mit Kindern

Buche eine Fahrradtour

Wil je een fietstour boeken? Heel leuk 🙂 Dan kan hier:

– Buche hier die Route „Highlights“
– Buche hier die Route „Paris mit Kindern“ 
– Buche hier die Route „Abend“ 
– Buche hier die Route „Geheimnisse von Paris“.

Ist Radfahren in Paris spannend?

Ich höre von einigen Leuten und Eltern, dass sie es spannend finden, in Paris Rad zu fahren. Ich verstehe das voll und ganz. Paris ist natürlich eine geschäftige Stadt. Aber zum Glück ist das Radfahren in Paris in den letzten Jahren einfacher und spaßiger geworden. 😊 Während des Corona-Lockdowns hat sich die Zahl der Radwege erheblich erweitert. Und immer mehr Pariser entdecken, dass das Fahrrad ein tolles Fortbewegungsmittel ist. Sie stehen nicht in Staus und müssen nicht die überfüllte U-Bahn nehmen. Um von A nach B zu kommen, könnte dies also die beste Option sein.

Es ist auch eine gute Möglichkeit, die Stadt als Tourist zu erkunden. Man sieht in kurzer Zeit mehr, als wenn man zu Fuß geht, und erlebt die Stadt ganz anders. Ich persönlich bin ein großer Fan davon, jede Stadt, die ich besuche, auch mit dem Fahrrad zu erkunden. Also auch in Paris ist es meiner Meinung nach sehr zu empfehlen! 😄 Wenn du zum ersten Mal oder mit Kindern unterwegs bist, würde ich eine Highlight- oder Kindertour machen. Aber wenn du schon einmal in Paris warst oder gleich eine andere Seite der Stadt sehen möchtest, solltest du eine Offroad-Tour machen.

Fahrradtour durch Paris mit deutschem Guide