Schloss Pierrefonds: Tipp für die Fahrt nach Paris

Schloss Pierrefonds ist eines der beeindruckendsten Schlösser im mittelalterlichen Stil. Es liegt etwas nördlicher als Paris selbst und ist daher ein idealer Zwischenstopp auf dem Weg von Deutschland nach Paris. Einfach die Beine vertreten, schön essen, die Kinder auspowern lassen und schon geht’s wieder los.🤗 Auch gut zu wissen: Der Eintritt in dieses Schloss ist gar nicht so teuer! 🎉

La posterne im Schloss Pierrefond
La posterne im Schloss Pierrefond

Dieses Schloss ist so unglaublich schön. Es ist das perfekte Disney-Hotel, in dem man sich wie ein König fühlt, wenn man herumläuft. Viele Leute kennen dieses Schloss aus der Merlin-Serie. Es wurde im Mittelalter erbaut, aber während des Krieges im 16. Jahrhundert weitgehend zerstört. Danach blieb die Burg eine Zeit lang eine Ruine, bis Napoleon sie 1810 kaufte und renovieren ließ.

Schloss Pierrefonds
Schloss Pierrefonds

Beim Betreten erhält man eine Karte mit Informationen über das Schloss und die Räume, die man besuchen kann. Der Besuch führt automatisch durch die verschiedenen Räume des Schlosses, wo man mehr über die Geschichte und Entwicklung des Schlosses erfährt.

La Salle des Preuses im Schloss Pierrefonds
La Salle des Preuses im Schloss Pierrefonds

Einer der beeindruckendsten Teile des Schlosses Pierrefonds sind die Keller, in denen eine beeindruckende Sammlung von Grabdenkmälern besichtigt werden kann. Diese Denkmäler sind mit Lichteffekten ausgestattet, was es etwas gruselig macht.

Tipps

Tipp 1: Mache einen Spaziergang in der Nähe des Schlosses, um es aus der Ferne zu bewundern.
Tipp 2: 
Im Winter kann es hier ziemlich kalt werden, also zieh dich gut an!
Tipp 3: 
Gehe ins Dorf für ein leckeres lokales Mittagessen. 😀