Dies sind die besten Instagram-Fotospots in Paris

Der Eiffelturm ist fast überall in der Stadt zu sehen, aber die meisten Fotos mit dem Eiffelturm stammen vom Champ de Mars. Dies ist der Park am Fuße des Eiffelturms.

Natürlich sind das schöne Fotos, aber ich denke, ein Foto vom Champ de Mars hat drei Nachteile.
1. Es ist nicht originell
2. Es sind immer 103192 Touristen im Weg, die jetzt für immer auf deinem Foto sind
3. Es könnte in Zukunft eine Glaswand um den Eiffelturm geben (nicht sehr schön für das auf einem Foto)

Aber wo findet man einen Ort für ein fantastisches Foto mit dem Eiffelturm? Ich werde es dir sagen. Hier habe ich 7 Spots für dich aufgelistet:

Pont de Bir-Hakeim

Pont de Bir-Hakeim verdankt seine Berühmtheit der herrlichen Aussicht auf den Eiffelturm. Die Stahlbögen, die das Gleis der Metrolinie stützen, verleihen dem Foto Perspektive und Atmosphäre. Weil es Spaß macht, mit der Perspektive zu spielen, ist es ein beliebter Ort für Fotografen und Fotoshootings. Ein Nachteil allerdings ist der Durchgangsverkehr. Wer ein schönes Foto machen will, muss das richtige Timing haben. Du kannst warten, bis die Ampel vor den Autos rot ist.

Pont de Bir-Hakeim Paris
Pont de Bir-Hakeim

Avenue de Camoëns

Dies ist mein persönlicher Favorit. Mit einem Foto von der Avenue de Camoëns kannst du Paris perfekt widerspiegeln. Gebäude im Haussmann-Stil auf der linken oder rechten Seite des Bildes, ein romantischer Laternenpfahl, der auf einem anmutigen Balkon steht, etwas Grün und nicht zuletzt: der Eiffelturm!
Es ist wirklich der perfekte Ort für ein Foto mit dem Eiffelturm 😍 Und wie man sieht: Als ich dieses Foto gemacht habe, waren keine Touristen da. Friedlich ruhig. Sehr empfehlenswert!

Instagram-Fotospots
Avenue Camoëns © Nach Paris

Trocadéro

Okay, Trocadéro ist auch nicht originell, aber ganz ehrlich: Von hier aus kann man ein schönes Foto mit dem Eiffelturm im Hintergrund schießen. Acht auf Taschendiebe und meid aufdringliche Straßenverkäufer.

Blick auf den Eiffelturm von Trocadéro
Blick auf den Eiffelturm von Trocadéro

Rue de l’Université

Auch von der Rue de l’Université aus kannst du ein Foto mit dem Eiffelturm direkt über einer Reihe von Gebäuden im Haussmann-Stil machen. Wenn du bei Nummer 223 stehst, hast du den perfekten Platz gefunden ❤

Instagram-Fotospots Rue de l'Université.
Rue de l’Université

Für alle mit großem Budget: Hotel Plaza Athenee

Eine Übernachtung in diesem Hotel ist wirklich ein Traum 😍 Wie schön ist es, den Tag mit einem Frühstück von diesem Balkon mit fantastischem Blick über Paris und den Eiffelturm zu beginnen. Und dabei ist die Einrichtung des Zimmers noch nicht einmal berücksichtigt. Dies ist definitiv einer der schönsten Orte, um ein Foto mit dem Eiffelturm im Hintergrund zu machen. Leider kann ich es mir nicht leisten, aber wenn du kannst. Hier kannst du ein Zimmer buchen.

Blick auf den Eiffelturm vom Hotel Plaza Athenée
Blick auf den Eiffelturm vom Hotel Plaza Athenée

Port Debilly

Port Debilly ist auch ein toller Punkt für ein schönes Foto mit dem Eiffelturm. Es liegt auf der Trocadéro-Seite. Anfahrt: Du gehst vom Trocadéro zum Eiffelturm, nimmst dann die Treppe nach unten (zur Seine) und bevor Sie du über die Treppe nach unten die Brücke zum Eiffelturm überquerst, kannst du ein Foto an der Stelle machen, an der das folgende Bild aufgenommen wurde 😊

Rue de Buenos Aires

Die Rue de Buenos Aires ist eine kleine Straße direkt neben dem Eiffelturm. Von hier aus kann man auch ein sehr schönes Foto machen, wie das Bild unten zeigt 🙂

Andere Plätze

l’Howea Florist – 18 Avenue Rapp, 7. Arrondissement

Café Le Recrutement – 36 Boulevard de la Tour-Maubourg, 7. Arrondissement

Brasserie Au Canon des Invalides – 54 Rue Saint-Dominique, 7. Arrondissement

Kommentare
  1. Liebes Nach Paris Team,
    ich liebe euren Beitrag über die Instagram-Fotospots in Paris! Die vorgestellten Locations sind absolut atemberaubend und geben mir so viele Ideen für mein nächstes Fotoshooting. Vielen Dank für die tollen Empfehlungen! Macht weiter so!
    Liebe Grüße,
    Ellen

    • Hi Ellen,

      Danke für deine Nachricht. Schön zu hören!

      Liebe Grüße,
      Eline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert