Trocadéro

Nimm die Metro bis zur Station Trocadéro und steige bei der besten Aussicht auf den Eiffelturm aus, die es gibt. Zwischen den beiden Flügeln des Palais de Chaillot befindet sich ein großer Platz mit freiem Blick auf den Eiffelturm. Es ist der ideale Ort für ein Foto mit dem Eiffelturm.

Selfie mit dem Eiffelturm

Trocadéro ist ein touristischer Hotspot. Tausende von Touristen kommen jeden Tag hierher, um ein Selfie mit dem Eiffelturm im Hintergrund zu machen. Trocadéro ist daher sehr schön zu besuchen, wenn du zum ersten Mal in Paris bist. Wenn du schon einmal dort warst, macht es vielleicht mehr Spaß, den Eiffelturm aus einem originelleren Blickwinkel zu betrachten.

Trocadéro Paris
Blick auf den Eiffelturm vom Trocadéro

Die Trocadéro-Gärten

Vom Trocadéro führen zwei große Treppen auf beiden Seiten nach unten. Darüber gelangst du in Les Jardins du Trocadéro. Dieser Garten wurde 1937 für die Internationale Ausstellung für Kunst und Technologie angelegt.
Das Prunkstück in diesem Garten ist der Warschauer Brunnen. Er besteht aus einem rechteckigen Wasserbecken mit zwölf Fontänen. Diese können bis zu zwölf Meter hoch Wasser sprühen. Es gibt auch 24 kleinere Fontänen. Wenn du vom Trocadéro bis zum Ende des Gartens gehst, kommst du zum Fuß des Eiffelturms. Viele Menschen gehen direkt zum Eiffelturm, aber es lohnt sich auch, hier und da einen kleineren Pfad nach links oder rechts zu nehmen. Die Gärten bieten schöne Plätze, an denen du ruhig sitzen kannst. Hier findest du auch ein sehr beeindruckendes Aquarium: Das Aquarium de Paris.

Die Trocadéro-Gärten
Die Trocadéro-Gärten

Palais de Chaillot

Der Palais de Chaillot war Schauplatz eines sehr wichtigen Ereignisses in der Geschichte. Hier wurde 1948 die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von den Vereinten Nationen verabschiedet. Es war auch sieben Jahre lang das Hauptquartier der NATO. Heute beherbergt es drei Museen (Cité de l’architecture et du patrimoine, Musée de l’Homme, Musée national de la Marine) und ein Theater (Théatre national de Chaillot).

Palais de Chaillot Trocadéro
Palais de Chaillot