Die Pariser Passagen

Du hast vielleicht schon davon gehört oder gelesen: die Pariser Passagen. Das sind schmale, überdachte Passagen, in denen noch traditionelle Boutiquen und Restaurants zu finden sind. Aber wo sind sie zu finden? 😏

Passagen und Galerien wurden im 19. Jahrhundert gebaut, um die Käufer vor Schmutz und Abgasen des Stadtverkehrs zu schützen. Sie waren die Vorläufer der großen Warenhäuser.
Allerdings werden diese superschönen Passagen seit Jahren vernachlässigt. Viele sind daher verloren gegangen. Von den 100 Passagen sind nur noch 20 übrig geblieben. Das macht sie natürlich zu etwas ganz Besonderem. In den letzten Jahren wurden sie renoviert und bilden eine Oase der Ruhe. Hier findest du kleine Boutiquen, Buchhandlungen, Antiquitätenläden und Cafés. Es ist ein einzigartiges Gefühl, durch die Passagen zu wandern. Dazu sind viele fußläufig voneinander zu erreichen. Du kannst daher mit einer Route einen großen Teil der Passagen sehen.

Pariser Passagen
Galerie Vivienne © Nach Paris

Eine exklusive Wanderroute durch die Pariser Passagen

Zusammen mit meinem Freund habe ich mich auch auf die Suche nach den Geheimgängen von Paris gemacht. Manche Durchgänge sind etwas versteckter als andere. Sie alle haben ein einzigartiges Aussehen und ihre eigene Identität.

Möchtest du die Geheimgänge von Paris ebenfalls erkunden? Über diesen Link hast du Zugriff auf eine exklusive Route, die ich für dich festgelegt habe, um einen Großteil der Passagen zu sehen. 😊

Pariser Passagen

Weihnachten in der Galerie Vivienne

Die Passagen sind das ganze Jahr über schön, aber während der Weihnachtszeit sind sie absolut traumhaft. Besonders die Galerie Vivienne ist wunderschön mit allen möglichen Lichtern dekoriert! Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert! 😍

Weihnachten in Paris in der Galerie Vivienne
Weihnachten in der Galerie Vivienne