Die schönsten Weihnachtsdekorationen in Paris

Wenn man in der Weihnachtszeit nach Paris reist, sucht man natürlich das echte Weihnachtsgefühl. Gibt es einen besseren Ort, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, als wunderschöne Orte, an denen man von wunderschönen Dekorationen und Tausenden von Lichtern umgeben ist?! ✨😍 Deshalb liste ich in diesem Artikel die Locations to be auf, an denen man die schönste Weihnachtsdekoration in Paris finden kann. ☃️

Große Kaufhäuser in Paris

Die großen Kaufhäuser sind die erste Adresse für das echte Weihnachtsfeeling in Paris. ❤️🎄 In den Kaufhäusern wird alles getan, wenn es um Weihnachtsdeko geht. Es ist fast wie ein Wettbewerb, wer die schönsten Schaufenster gestalten kann. Mein persönlicher Favorit ist die Galeries Lafayette, aber Printemps ist auch wunderbar. Unten ist ein Bild von Bon Marché auf der linken Seite zu sehen. Bon Marché ist eines der ältesten Kaufhäuser in Paris, aber es geht sicher nicht unter. 😇 Rechts sieht man die Galeries Lafayette.

bon marche kerst in Parijs

Village royal

Das Village Royal ist ein kleiner Innenhof im 8. Arrondissement mit exklusiven Geschäften und Restaurants. Beispielsweise findet man dort Geschäfte wie Chanel und Dior. Nicht ganz mein Ort zum Shoppen oder Essen, ABER Village Royal ist einen Besuch wert. Vor allem zu Weihnachten ist es dort oft schön dekoriert. 😍 Es liegt in der Nähe der Madeleine und des Place de la Concorde.

Village royal

Die Weihnachtsmärkte

Die Weihnachtsmärkte sind natürlich ganz in Weihnachtsstimmung und daher ideal, um in die weihnachtliche Atmosphäre einzutauchen. 😍 Paris hat einige Weihnachtsmärkte zu bieten. Gestern haben wir einen Artikel darüber geschrieben. Eine Übersicht über die schönsten Weihnachtsmärkte in Paris findet man dort auch. 😊

Die Weihnachtsmärkte

Die Passagen

Ich liebe Passagen. Auch wenn es nicht Weihnachten ist. Wenn du schon öfter in Paris warst und die Highlights bereits gesehen hast, sind die Passagen wirklich ein Muss. Hier findest du eine Route, die an verschiedenen Passagen vorbeiführt. Gerade um Weihnachten herum sind einige Passagen schön dekoriert, wie zum Beispiel die Galerie Vivienne, die auf dem Foto unten zu sehen ist. 👇😊

Weihnachten in Paris in der Galerie Vivienne
Weihnachten in der Galerie Vivienne

Champs-Élysées & Avenue Montaigne

Diese beiden großen Boulevards liegen nahe beieinander und sind um die Weihnachtszeit wunderschön mit Lichtern geschmückt.

Schloss Vaux-le-Vicomte

Wenn man um die Weihnachtszeit in Paris ist, sollte man unbedingt einen Ausflug zum Château Vaux-le-Vicomte machen. Hier werden an den Feiertagen alle Register gezogen und das gesamte Schloss ist wunderschön weihnachtlich geschmückt. Die aufwendig eingerichteten Zimmer sind komplett mit Weihnachtsbäumen und Lichtern ausgestattet. Sogar alle Kaminsimse sind geschmückt und in den Gärten sind die Bäume beleuchtet und die Kutschen, mit denen man fahren kann, sind auch geschmückt! 😍

Die schöne Küche des Schlosses ist voll von Köstlichkeiten: Zuckerstangen, Makronen, Schokoladenpyramiden und Lebkuchen. Besonders schön ist der Besuch von Château Vaux-le-Vicomte für Kinder, denn hier können sie sich als echte Musketiere oder Prinzessinnen verkleiden!

Nachfolgend eine kleine Vorschau:

Schloss von Vaux-le-Vicomte Weihnachten
Schloss von Vaux-le-Vicomte