15x Emily in Paris Drehorte

Die erste Staffel von „Emily in Paris“ wurde im ersten Monat in über 58 Millionen Haushalten gesehen. Es ist also kein Wunder, dass der Serie eine zweite und dritte Staffel spendiert wurde. Die zweite Staffel ist seit dem 22. Dezember 2021 auf Netflix zu sehen. Du kannst dir vorstellen, für eine Weile in Paris zu sein, und wir verstehen nur zu gut, dass du es kaum erwarten kannst, die französische Hauptstadt zu besuchen. 😊 Wenn du dich für eine Weile wie Emily in Paris fühlen möchtest, kannst du natürlich die verschiedenen Drehorte in der Stadt besuchen. In diesem Blog führen wir dich zu 10 Orten, die in Emily in Paris zu sehen sind.1 Emilys Wohnung

1. Emilys Wohnung am Place de l’Estrapade

Emilys Wohnung am Place de l’Estrapade
Emilys Wohnung am Place de l’Estrapade

Emily wohnt in einem Chambre de Bonne (die Wohnung ist übrigens überhaupt nicht mit dem ‚echten‘ Chambre de bonne vergleichbar) im 5. Arrondissement von Paris. Die Wohnung ist nur wenige Gehminuten vom Pantheon entfernt und befindet sich im Quartier Latin ( Lateinisches Viertel). Die nächstgelegene Metrostation, um zu Emilys Wohnung zu gelangen, ist Maubert – Mutualité (Linie 10).
📍Adresse: 1 Place de l’Estrapade 75005 Paris.

2. Gabriels Restaurant

Gabriels Restaurant in der Rue des Fossés Saint-Jacques 18
Gabriels Restaurant in der Rue des Fossés Saint-Jacques 18

Emilys französischer Nachbar (und Liebhaber) ist Küchenchef in einem Pariser Restaurant. In der Serie ist dies ein typisches Restaurant, aber im „echten Leben“ kann man hier italienische Gerichte genießen. Ich selbst war noch nie hier, aber eine Kollegin von mir (Merel) hat kürzlich im Restaurant aus „Emily in Paris“ gegessen. Sie sagte, dass ihr ein köstliches Essen serviert worden wäre und dass sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht enttäuscht gewesen sei. Ein weiterer Grund, hierher zu kommen. 😜 “Terra Nera“, wie das Restaurant heißt, ist sechs Tage die Woche zum Mittagessen (12:00 – 14:30) und Abendessen (19:00 – 22:30) geöffnet. Das Restaurant ist 67 Meter von der Wohnung entfernt, in der Emily lebt. So kannst du diese beiden Orte problemlos besuchen.

📍Adresse: 18 Rue des Fossés Saint-Jacques, 75005 Paris, Frankreich

3 Palais-Royal

Palais-Royal

Emily trifft ihre Freundin Mindy in der Mittagspause ihres ersten Arbeitstages, als keiner ihrer Kollegen mit ihr essen will. Das Treffen findet im Park des Palais-Royal statt, einem „versteckten Juwel“ in Gehweite des Louvre. Der Park befindet sich innerhalb der Mauern dieses ehemaligen „Nebengebäudes“ des Königspalastes ( des Louvre) und ist leicht zu übersehen, wenn man nicht von seiner Existenz weiß. Auch wenn du die „Emily in Paris“-Serie nicht magst, ist dieser Park einen Besuch wert. Die nächste Metrostation ist: Palais-Royal – Musée du Louvre (Linie 1 und 7).

📍Adresse: 43 Rue de Valois, 75001 Paris, Frankreich (Hinweis: Der Park ist abends und nachts geschlossen.)

4 Pont Alexandre III

Pont Alexandre III

In der ersten Staffel ist Emily bei den Dreharbeiten zu einem Werbespot für die Marke De l’Heure anwesend. Dieser wird auf der Brücke Pont Alexandre III gedreht. Dieser Ort kommt auch in anderen Szenen der Serie vor. Die Brücke ist unserer Meinung nach eine der schönsten Brücken über die Seine und bietet einen Blick auf den Eiffelturm.

–> Tipp: Lies hier unseren Artikel über Hotels mit Blick auf den Eiffelturm 😍

5. Bäckerei “Emily in Paris”

In der Serie holt sich Emily gelegentlich französische Köstlichkeiten vom Bäcker um die Ecke. Diese Bäckerei existiert auch im wirklichen Leben und wird sicherlich einige „Emily in Paris“-Fans anziehen. Ob die Sandwiches wirklich so gut sind, können wir allerdings nicht beurteilen, da wir hier noch nie etwas gekauft haben.

📍Adresse: 16 Rue des Fossés Saint-Jacques, 75005 Paris, Frankreich

6. Luxemburg-Gärten

Jardin du Luxembourg

Emily geht regelmäßig laufen, um in Form zu bleiben. Sie tut dies im berühmten Pariser Park Jardin du Luxembourg. In diesem Park kann man sicherlich gut joggen, muss man jedoch ein paar Runden drehen, wenn man eine längere Strecke hinter sich bringen möchte. Eine Laufrunde auf den „äußeren Wegen“ im Park ist ca. 2,5 km lang.

7 La Maison Rose

La Maison Rose

Emily und ihre Freundin Mindy essen in einem rosa Restaurant in Montmartre zu Abend. Dieses Lokal heißt Maison Rose, in dem du laut der Bewertungen, die wir im Internet gefunden haben, köstliches Essen genießen kannst. Es ist ratsam, im Voraus zu reservieren, um sicherzustellen, dass du einen Tisch bekommst.

📍Adresse: 2 Rue De L’abreuvoir, 75018 Paris.

–> Tipp: Lies hier unseren Artikel über schöne Hotels in Montmartre

8. Platz Dalida

Place Dalida
Rue Des Fosses Saint Jacques

Für eine Werbekampagne lädt Emily ihre Anhänger ein, „mit ihr unter den Sternen zu schlafen.“ Zu diesem Zweck wird auf der Place Dalida mit Blick auf die Rue de l’Abreuvoir ein Bett aufgestellt. Laut Mindy ist dies die schönste Straße in Paris. Vom Place Dalida aus blickst du auf die nach oben führende Straße mit Blick auf die „Kuppel“ des Sacre Coeur.

9. Trocadéro

Trocadero

Emily ist bei der Launch-Party eines neuen Parfums der Marke Maison Lavaux anwesend. Diese Party findet im Palais de Chaillot am Trocadéro statt und bietet einen wunderschönen Blick auf den Eiffelturm. Rund um Trocadéro gibt es mehrere Museen, aber du kannst die Aussicht auf den Eiffelturm auch genießen, ohne ein Museumsticket zu kaufen. Es lohnt sich auf jeden Fall 😊

📍 Adresse: 1 Pl. du Trocadéro et du 11 Novembre, 75016 Paris, Frankreich. 
Die nächste Metrostation ist: Trocadéro (Linie 6 und 9)

10. Panthéon

Pantheon

Emily lebt im Quartier Latin; dem Lateinischen Viertel (5. Arrondissement). Eines der berühmtesten Denkmäler in diesem Viertel ist das Pantheon, die letzte Ruhestätte mehrerer berühmter Franzosen oder Personen, die eine wichtige Rolle in der französischen Geschichte gespielt haben. In der Serie sieht man Emily regelmäßig an diesem Gebäude vorbeigehen, weil es in der Nähe ihrer Wohnung liegt. Im wirklichen Leben ist das Pantheon ebenso nur wenige Gehminuten von der Wohnung Emilys in Paris entfernt.

11. Hotel Molitor

Jeder Designliebhaber, der mit diesem ikonischen Ort noch nicht vertraut ist, wird sich sofort in ihn verlieben 😍 Es ist der ideale Ort, um einen Drink am Pool mit einer unerwarteten Stadtlandschaft direkt vor den Mauern zu genießen. Das vom Architekten Lucien Pollethe entworfene Molitor Hotel öffnete 1929 seine Pforten als Pariser Badehaus namens Piscine Molitor. Es wurde schnell zu einem beliebten Strandclub-ähnlichen Hotspot, wo die Pariser schwimmen und Kontakte knüpfen. Der Bikini debütierte dort 1946 – ebenso wie der Oben-ohne-Trend um 1968. Nach einer kurzen Zeit als Eisbahn, die 1989 schließlich geschlossen wurde, wurde das Gebäude aufgegeben. Es wurde jedoch wiederbelebt, als Graffiti-Künstler die leere Leinwand verwendeten. Nach einer Restaurierung im Jahr 2014 wurde das monumentale Gebäude als Hotel wiedereröffnet. In der Serie seht ihr hier Emily zusammen mit ihrer Freundin Mindy. Hier bekommen sie kostenlose Proben von Soleil de Paris. Augenblicke später macht Emily für Nicolas einen Marketing-Pitch und bittet den DJ, Mindys Song für die Menge zu spielen.

Zwembad Parijs Hotel Molitor

12. Liebeswand

Die Liebeswand, auf der „Ich liebe dich“ in Lava in allen möglichen Sprachen geschrieben steht, existiert tatsächlich. Du findest sie im Montmartre. Emily schlägt Gabriel diesen Ort als möglichen Ort vor, an dem Gabriel seiner Freundin einen Antrag machen kann.

Liefdesmuur Parijs Muur van de Liefde Montmartre
Liefdesmuur in de Montmartre

13. Restaurant Vefour

Julian, Luc und Sylvie streiten sich in Staffel 3, Folge 9 über Emily im Le Grand Vefour. In der Szene geht es darum, dass Emily Julians Klienten übernimmt, wobei der unschuldige Luc am schlechtesten abschneidet.

Das Restaurant Le Grand Vefour befindet sich an einem klassischen „Emily in Paris“-Drehort , dem Palais-Royal. Es befindet sich in den Arkaden, wo es seit 1784 Kunden bedient. Dieses gehobene Restaurant ist Lucs formeller Kleidung würdig. Es hatte eine Zeit lang Michelin-Sterne und löste Kontroversen aus, als es vor einigen Jahren einen Stern verlor.

14. Musée d’Orsay

Die Kunstgalerie mit der Uhr, in der sich Camille und Gabriel kurz vor ihrer Verlobung unterhalten, ist das Musée d’Orsay. Die sehenswerte Galerie, die in einem ehemaligen Bahnhof untergebracht ist, ist eines der schönsten Museen in Paris. 😍

Musée d'Orsay Saint Germain des Prés Parijs
Musée d’Orsay

15. Opéra Garnier

Sylvie besucht an ihrem Hochzeitstag eine Galavorstellung in der Opéra Garnier. Beachte in der gesamten Serie die verschiedenen Aufnahmen des wunderschönen Pariser Opernhauses, einschließlich des Eingangs und der großen Treppe. Es ist wunderschön! 😍 Auch du kannst die Opéra Garnier besuchen.

opera garnier bezoeken parijs