6x nette Restaurants in Paris

Paris ist eine große Stadt mit einer riesigen Auswahl an Restaurants. Das große Angebot macht die Auswahl manchmal schwer. Deshalb habe ich hier 6x nette Restaurants in Paris für dich aufgelistet. Notier dir diese vorab und geh am Ende des Tages direkt zu diesen netten Adressen (Tipp: Reservieren nicht vergessen!) 😜

1. Bistrot l’Oulette

Paris hat so viele schöne Restaurants, dass es fast unmöglich ist, nur ein Lieblingsrestaurant auszuwählen, aber wenn es sein muss: Bistro l’Oulette. 😍 Es ist nicht sehr besonders, aber es ist einfach ein schöner Ort. Hier wird man sehr freundlich empfangen, der Besitzer ist fröhlich und achtet auf Qualität. Also das Essen war super! Sie servieren hier französische Gerichte. Es ist klein, aber das macht es so gemütlich und man ist hier ganz unter Franzosen (keine Touristen). Auch die Lage gefällt mir sehr gut, da es gleich um die Ecke vom Place des Vosges im Marais liegt. So kannst du dich im Sommer nach deinem Abendessen auf der Wiese entspannen und einen lauen Sommerabend in Paris genießen. ❤️

Restaurants in Paris

2. Chez Janou

Wenn man ein anderes Restaurant im Marais sucht: Chez Janou! Sie haben leckere (französische) Gerichte (vegetarisch auch sehr lecker), nettes Personal, das super freundlich ist und Witze macht, und es ist ein schönes Lokal an einer ruhigen Straße. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. ❤️ In diesem Artikel habe ich einen ausführlicheren Bericht geschrieben. 🙂

chez janou parijs restaurant
Chez Janou

3. Daroco

Daroco hat ein sehr beeindruckendes Interieur. Die Decke ist mit Spiegeln bedeckt, die das Restaurant super hoch erscheinen lassen, und die großen Lampen an der Decke in Kombination mit vielen Pflanzen verleihen diesem Restaurant eine luxuriöse und dennoch gemütliche Atmosphäre.

Vom Restaurant aus kann man in die offene Küche schauen und einen Blick auf einen großen Steinofen werfen, in dem die leckersten Pizzen gebacken werden.

Man sollte nicht ins Daroco gehen, wenn man auf der Suche nach einem schnellen, günstigen Happen ist, da die Preise hier ziemlich hoch sind, aber dafür bekommt man gutes Essen und einen schönen Abend. Oh, übrigens, Daroco ist der richtige Ort für einen wirklich guten Espresso. 🙂

Daroco Restaurants in Paris
Daroco

4. Benedict

Benedict ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt und bietet im Marais leckere, hochwertige Gerichten an. Reservierungen sind hier nicht möglich. Willst du dir also einen Platz sichern? Dann könnte es helfen, einfach ganz früh vor der Tür zu stehen. Das Restaurant öffnet gegen 19:30 Uhr. Hier findest du die Speisekarte.

Restaurants in Paris
© Benedict

5. Speisen mit Blick auf den Eiffelturm: Les Grands Verres

Das Restaurant Les Grands Verres befindet sich im Palais de Tokyo und entstand unter anderem in Zusammenarbeit mit den Machern von Le Mary Celeste und Candelaria. Dies sind zwei der beliebtesten Hotspots im Marais. Also viel Erfahrung, um ein fantastisches Restaurant zu eröffnen. Und so war es dann auch. 😊

Das Interieur ist beeindruckend: eine hohe Decke mit tief hängenden Glühbirnen, stimmungsvollen Holzstühlen und Eckleuchten sowie einer langen Bar, an der mit den leckersten Cocktails experimentiert wird.
Die Speisekarte ist saisonal und ändert sich daher regelmäßig.

Und ein netter Tipp: Im hinteren Teil des Restaurants gibt es einen Tisch, von dem aus man einen perfekten Blick auf den Eiffelturm hat …. Romantisch! 😍 Vor allem, wenn man hier isst, denn dann ist der Eiffelturm wunderschön beleuchtet!

Restaurant Les Grands Verres in Palais de Tokyo
Restaurant Les Grands Verres in Palais de Tokyo

6. Le Bofinger

Reserviere einen schönen Platz unter der gigantischen Kuppel mit wunderschönen Buntglasornamenten im Le Bofinger und du wirst garantiert einen großartigen, klassischen französischen Abend erleben. Das Erscheinungsbild dieser typisch französischen Brasserie ist, wie man in Paris sagen würde: magnifique und bietet ein wirklich authentisches französisches Ambiente. Meeresfrüchte und Fisch sind die Spezialität, aber auch Fleisch- und vegetarische Gerichte werden serviert.

Le Bofinger Restaurants in Paris
Le Bofinger