Halloween in Paris

Bist du ein Angsthase? Oder ein harter Brocken? Und wie viel Stress kannst du aushalten? Gehst du mit zitternden Knien durch das Spukhaus? Schreist du wie ein 12-jähriges Mädchen? Oder findest du Halloween gar nicht spannend? Eines ist sicher: Für einen aufregenden Halloween-Abend (31. Oktober) bist du in Paris genau richtig!

Gespenstische Nacht in den Katakomben von Paris

„Arrête, c’est ici l’empire de la mort“ oder: „Halt, das ist das Reich der Toten“, lautet die Willkommensbotschaft, nachdem man 130 Stufen hinabgestiegen ist und die Katakomben von Paris betreten hat.
Die Gebeine von mehr als 6 Millionen toten Parisern liegen in dunklen, schmalen Gängen unter den Straßen von Paris. Die Katakomben von Paris sind das Ergebnis des überfüllten Pariser Friedhofs la Cimetière des Innocents aus dem 18. Jahrhundert. Auf jeden Fall eine lustige Halloween-Attraktion! Wusstest du, dass die Menschen an Halloween in den Katakomben schliefen? Würdest du es wagen? Eine ganze Nacht zwischen den Skeletten?

Der öffentliche Teil der Katakomben ist eigentlich nur ein kleiner Teil der angeblich mehr als hundert Kilometer langen Tunnel unter der Stadt. Die meisten von ihnen wurden jahrzehntelang nicht benutzt. Es ist illegal und sehr gefährlich, die Katakomben zu betreten, aber es könnte sich lohnen! Sei jedoch vorsichtig, denn es ist fast unmöglich, den Weg zurück zu finden.

Tickets für die Katakomben kannst du hier bestellen.

Katakomben von Paris
Katakomben von Paris

Eine unvergesslich aufregende Nacht im Grévin-Museum

Kennst du das Grévin Wax Museum in Paris? Auf jeden Fall ein Muss für einen Besuch, aber um Halloween herum kann man das Museum auch abends besuchen 😏 Von 21:00 bis 0:00 Uhr abends wird das Museum komplett auf Halloween vorbereitet und deine Nerven werden auf die Probe gestellt! Der Zugang ist erst ab 16 Jahren möglich.

–> Hier kannst du Tickets bestellen

Halloween im Spukhaus von Paris

Auch das Pariser Spukhaus „Le Manoir de Paris“ hält rund um Halloween ein furchteinflößendes Spektakel für dich bereit. Sie sind bereits darauf spezialisiert, das ganze Jahr über Menschen zu erschrecken, also solltest du dich um Halloween herum informieren. Ich war (leider) selbst noch nie hier, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Auf jeden Fall wäre es cool, einmal um Halloween herum hierher zu gehen. 

Spaziergang über den Friedhof Père Lachaise

Ein frühmorgendlicher Spaziergang über einen Friedhof ist eine tolle Möglichkeit, um Halloween zu beginnen. Der Friedhof Père Lachaise befindet sich im 20. Arrondissement von Paris und ist, Halloween hin oder her, definitiv einen Besuch wert. Hier findest du die letzte Ruhestätte verschiedener Berühmtheiten wie Édith Piaf, Frédéric Chopin, Victor Noir und Molière. Viele Gräber sind unglaublich schön und besonders. Geh dorthin, wenn es noch etwas dunkel ist oder schon etwas dunkel wird und nimm eventuell einen Guide mit, der dir all die gruseligen Geschichten erzählen kann. Manchmal kann es hier ziemlich gruselig werden. 😏

Halloween in Paris

Halloween im Disneyland Paris

Auch für die Kleinen wird ein unvergessliches Event organisiert. Dies geschieht im Disneyland Paris. Es macht großen Spaß, zu Halloween mit Kindern ins Disneyland zu fahren. Der ganze Park ist thematisch geschmückt und auch die Paraden sind thematisch gestaltet. Die Kinder treffen auf bekannte Bösewichte wie die Königin von Schneewittchen, Kapitän Hook und Jafar und werden gelegentlich ganz schön überrascht.

Halloween in Paris Disneyland

Ich hoffe, du hast hier eine Inspiration für Halloween in Paris gefunden. Halloween-Abende kann man oft in der Woche oder Wochen vor Halloween erleben. Es ist nicht nur an Halloween selbst.