Mokonuts Bakery

Die Bäckerei Mokonuts befindet sich im 11. Arrondissement von Paris. Es ist ein sehr beliebtes Mittagscafé unter den Parisern. „Leidenschaft“ ist das Schlüsselwort für den großen Erfolg des Backwarengeschäfts.

Mokonuts Bakery Restaurant Paris
©

Die Bäckerei Mokonuts wird von einer Japanerin namens „Moko“ geführt, daher auch der Name. Sie tut dies zusammen mit ihrem Mann Omar. Die Bäckerei sieht aus wie ein ganz normales Café/ Restaurant, aber das Essen, das du hier serviert bekommst, ist von super guter Qualität. Alles wird frisch zubereitet: der Kaffee, die Kekse und alle Mittagsgerichte. Vom kleinen Café blickt man direkt in die Küche. Gemeinsam arbeiten sie mit Blut, Schweiß und Tränen an den leckersten Gerichten.

Die Speisekarte wechselt täglich. Abhängig von der Saison und den verfügbaren Produkten (weil sie natürlich ganz frisch sein müssen). Viele Gerichte haben Aromen aus Omars Heimat, dem Libanon, und einen Hauch orientalischer Note. Jetzt ist es noch ein Mittagscafé, aber es wird geplant, in Zukunft auch Abendessen zu servieren.

Mokonuts Bakery Restaurant Parijs
Mokonuts Bakery Labneh Toast

Wenn du nach den besten Keksen in Paris suchst, dann suche nicht weiter. Die Kekse nach Mokos Geheimrezept sind die leckersten, frisch gebackensten Kekse in ganz Frankreich! Und mit frisch gebacken meine ich wirklich frisch: Sie werden nicht frühmorgens gebacken und dann den ganzen Tag auf der Theke ausgelegt, nein sie werden tatsächlich erst zum Zeitpunkt der Bestellung in den Ofen geschoben. Das Ergebnis ist ein köstlicher, weicher und warmer Keks. 😊

Mokonuts Bakery Restaurant Paris

Die Kekse gibt es in allen möglichen Formen und Geschmacksrichtungen: Tahini, Mehrkorn mit Schokolade, Roggen, Cranberry mit Schokolade, Miso-Sesam, Erdnussbutter mit Milchschokolade und Kokosnuss mit kambodschanischem schwarzem Pfeffer. Sie haben auch alle möglichen anderen hausgemachten Desserts wie Käsekuchen und Schokoladen-Bakba.

Mokonuts Bakery Restaurant Paris

Wenn ich Mokonuts Bakery in drei Worten zusammenfassen müsste, wären das „Qualität“, „Leidenschaft“ und „frische Produkte“. Nimm dir Zeit, wenn du hier isst, denn es kostet Zeit, Qualität und Leidenschaft, ein Gericht zu zaubern. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wirklich empfehlenswert! 😍