Was man in Paris unternehmen kann: Die 7 originellsten Tipps!

Was man in Paris unternehmen kann? 😊 Vielleicht hast du auch schon in Google nach diesem Stichwort gesucht. Es wird im Zeitraum von drei Monaten nicht weniger als 5000 Mal gesucht. Anscheinend besteht Bedarf an einem Artikel mit Tipps, was man in Paris unternehmen kann. Ich muss zugeben, dass es mir schwer gefallen ist, etwas darüber zu schreiben. Nicht, weil mir nichts eingefallen wäre, sondern gerade, weil es in Paris so viel zu tun und zu entdecken gibt. Wo soll ich anfangen?! Am Ende ist es mir gelungen, einen netten kleinen Artikel mit Informationen darüber zu schreiben, was man in Paris unternehmen kann. Bereit dafür? 😄 Los geht’s:

Paris nach Arrondissement

Paris ist eine große Stadt. Einen nützlichen Tipp habe ich daher bereits für dich: Plane deine Aktivitäten nach Arrondissement. Gehe also nicht zuerst zum Louvre (1. Arrondissement), dann zum Eiffelturm (7. Arrondissement) und dann den ganzen Weg zurück zum 5. Arrondissement. Das kostet zu viel Zeit und ist zu anstrengend. Jedes Arrondissement hat etwas Lustiges zu bieten, also finde dein Lieblingsarrondissement und begib dich auf ein Abenteuer.

Top-Sehenswürdigkeiten

Okay, nicht so originell, aber bist du zum ersten Mal in Paris? Dann macht es natürlich viel Spaß, eine Tour entlang einiger wichtiger Sehenswürdigkeiten zu machen. Hier habe ich einen Artikel geschrieben, in dem alle Top-Sehenswürdigkeiten in Paris aufgelistet sind. Denke an den Louvre, den Eiffelturm, den Arc de Triomphe.

Warst du schon einmal in Paris? Selbst dann gibt es meiner Meinung nach noch einige originelle Sehenswürdigkeiten, die du wahrscheinlich noch nicht besucht hast.

Was man in Paris unternehmen kann
Pyramide Louvre-Museum Paris

Erkunde die Stadt mit einem Einheimischen

Niemand kennt Paris besser als die Pariser selbst. Deshalb ist es sehr nützlich, die Stadt mit einem Einheimischen zu besuchen. Ich habe mehrmals jemanden in Paris getroffen.
Ich habe zum Beispiel mit Fred’s Walks einen Spaziergang durch das nette Viertel Le Marais gemacht. Fred ist ein Amerikaner, der seit vielen Jahren in Paris lebt. Er liebt die Stadt, liebt die Geschichte und liebt die Fotografie. Kombiniere diese drei miteinander und du hast eine fantastische Erfahrung in Paris und sowie eine Menge Wissen.

Wie kommt man mit Einheimischen in Kontakt?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
– Einige Einheimische bieten ihren „Service“ auf Airbnb Experiences an. Sehr schön! Ich habe zum Beispiel einmal einen Macarons-Workshop bei jemandem besucht, der direkt hinter dem Place des Vosges wohnt 😍 (Das ist eigentlich der Ort, an dem ganz Paris leben möchte). Sehr einzigartig, so eine supersüße, typische Pariser Wohnung von innen zu sehen. Auch hier haben wir ein paar nette „Lokaltipps“ bekommen.

Steige in einen Hop-on-Hop-off-Bus oder ein Boot

Um die größten Sehenswürdigkeiten bequem besuchen zu können, ist es super praktisch, mit einem Hop-on-Hop-off-Bus zu reisen. Ein Hop-on-Hop-off-Bus ist ein Doppeldeckerbus, der an den wichtigsten Pariser Sehenswürdigkeiten vorbeifährt. Also sehr touristisch. Aber super praktisch. Man kann an jeder Haltestelle ein- und aussteigen und das so oft du willst an dem Tag, an dem dein Ticket gültig ist. 🙂

Und wusstest du, dass du das auch auf dem Wasser machen kannst?! Mit dem Hop-on-Hop-off-Boot fährst du auf der Seine von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Wie cool ist das?!

Was man in Paris unternehmen kann
Hop on hop off boot

Entdecke die schönsten Kaffeerestaurants

Ja, entdecke all die netten Kaffee-Restaurants in Paris! 😋 Dieser Tipp ist sehr persönlich, denn ich liebe es einfach, alle möglichen verschiedenen Kaffeerestaurants zu entdecken. Paris ist nicht für seinen guten Kaffee bekannt. Trotzdem ist es heutzutage sehr beliebt und eine Kaffeespezialität nach der anderen taucht hier auf. Sie beweisen, dass Paris guten Kaffee zu bieten hat. Und mit Kaffee…. Kommt etwas leckeres! 😏 Richtig? Karottenkuchen, Bananenbrot, Pfannkuchen: Einige Cafés ziehen alle Register, um ein großes Fest daraus zu machen.
Tipp: Das 10. Arrondissement ist ein wahrer Hotspot für Kaffeespezialitäten. 😇

Radiodays kaffee Paris Canal Saint Martin
Radiodays

Buche eine unvergessliche Wein- und Käseverkostung

Die Käse- und Weinprobe im Ô Chateau war eine der unvergesslichsten Erfahrungen, die ich je in Paris gemacht habe. Ô Chateau ist eine beliebte Weinbar im 2. Arrondissement. Beim Betreten wurden wir sofort sehr herzlich und enthusiastisch empfangen. Die Weinbar selbst war geschlossen, sodass der Fokus voll und ganz auf der Weinprobe lag. Bald durften wir in den Keller, wo ein langer Tisch wunderschön mit Tellern, Weingläsern, Wasser, Weinflaschen und leckeren Snacks gedeckt war! 😍 Es war wirklich ein Wow-Moment für alle. Es wurde auf alles bis ins letzte Detail geachtet. Mehr über diese Wein- und Käseverkostung kannst du hier lesen.

Wijnproeverij in Parijs bij O chateau
© Wegwijs naar Parijs

Tagesausflüge von Paris aus

Weißt du nicht, was du in Paris unternehmen sollst und bist du bereit für einen Tapetenwechsel? Ein Tagesausflug zu einem Ort etwas außerhalb der Stadt macht deinen Paris-Trip abwechslungsreich!  😊

Von Paris aus sind mehrere schöne Tagesausflüge möglich. Wie wäre es mit dem Schloss von Versailles, dem Château de VincennesDisneyland Paris oder sogar den D-Day-Stränden der Normandie? Letzteres ist wirklich in weiter Ferne. Aber die ersten drei Optionen, die ich erwähnt habe, sind vom Zentrum von Paris aus sehr einfach zu erreichen. Das Château de Vincennes befindet sich zum Beispiel am Ende der Metrolinie 1. Das Schloss liegt versteckt im Bois de Vincennes. Dies ist der größte Wald von Paris und nimmt nicht weniger als 10 % der gesamten Fläche von Paris ein! Hier kann man also entspannt einen Tag in der Natur verbringen. 😊

Blick auf die Kapelle von Vincennes
Blick auf die Kapelle von Vincennes

Entdecke meine sechs besonderen Orte in Paris

Vielleicht hast du diesen Artikel bereits in deiner „Bucket-List“ gesehen: sechs besondere Orte in Paris. (Du findest deine Bucket-List, wenn du auf das Herz in der oberen rechten Ecke der Menüleiste klickest). Wir haben diesen Artikel standardmäßig auf jeder Bucket-List platziert.
Warum?
Denn dies sind sechs coole Orte, die du besuchen musst, wenn du in Paris bist. Zwar etwas anders als sonst, aber sehr unterhaltsam und interessant. Auf diese Weise weiß man sofort, was man in Paris tun kann. Sieh dir hier den Artikel mit den sechs besonderen Orten an.