Café de Flore

Das Café de Flore ist ein Lokal mit einer reichen Geschichte im 6. Arrondissement von Paris im Viertel Saint-Germain des Prés. Es ist ein Ort, an dem du das ultimative französische Flair genießen kannst. Es gibt kleine runde Tische und Kellner in Anzügen. Es handelt sich vielleicht um das berühmteste Café in Paris. Es war schon immer ein Ort zum „Sehen und Gesehen werden“. Hier gingen berühmte Kunden wie Jean-Paul Sartre, Simon de Beauvoir und Albert Camus täglich aus und ein. Das „Sehen und Gesehen werden“ gilt übrigens nach wie vor.

Café de Flore Paris Saint-Germain des Prés
©

Hier ist eigentlich immer viel los. Wer einen Platz auf der Terrasse ergattern will, muss schnell sein.
Unbedingt bestellen sollte man die heiße Schokolade. Dann bekommst du Schlagsahne in einem Glas serviert und kannst die heiße Schokolade darüber gießen. 😍 Natürlich kannst du es aber auch ganz altmodisch halten, indem du die heiße Schokolade in eine Tasse gießt und dann die Schlagsahne darauf gibst. 😜

Café de Flore Paris Saint-Germain des Prés
©