Le Grand Rex: Buchen Sie eine interaktive Tour!

Ich war noch nie im Le Grand Rex, bis ich zu Run My City kam. Mein erster Eindruck beim Betreten war: Wow! Le Grand Rex ist wirklich beeindruckend! Es handelt sich hierbei um ein Kino, das größte in Europa überhaupt. Und es ist nicht nur das größte: Der Hauptsaal im Le Grand Rex ist vielleicht auch der beeindruckendste in ganz Europa! Als ich das erste Mal eintrat, betraten wir den Balkon. Von hier aus kann man die Bühne sehen. Neben Filmvorführungen wird dieser Raum auch für Veranstaltungen, Theater und Konzerte genutzt. Nachdem wir alle diesen eindrucksvollen Kinoraum bewundert hatten, gingen wir weiter und betraten die Bühne!!!! Das war so cool! 😍 Du schaust in die Haupthalle und siehst dieses Meer an Stühlen. Für einen Moment lnag bekommst du eine Ahnung, wie es sich anfühlt, Teil einer Theateraufführung zu sein.

Le Grand Rex Paris
Le Grand Rex

Entdecke Le Grand Rex hinter den Kulissen

Ein Kinobesuch in Paris ist ohne französische Sprachkenntnisse weniger berauschend, weil man in Frankreich keine Untertitel verwendet, sondern alles mit französischem Voice-Over vertont. In den Filmen gibt es also kein Wort Englisch mehr. Ziemlich schwierig, wenn dein Französisch nicht sehr gut ist .😏
Aber neben dem Besuch von Filmen und Aufführungen im Le Grand Rex kannst du auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das ist wirklich lohnenswert. Hier kannst du eine unterhaltsame, interaktive Tour buchen, die alle Aspekte des Films und der Filmbearbeitung abdeckt (auch auf Englisch). Die Buchung einer „Hinter den Kulissen“-Tour (sie nennen sie Les étoiles du Rex ) ist unter Touristen nicht sehr bekannt, aber eigentlich sehr interessant. Insgesamt dauert die interaktive Tour etwa zwei Stunden. 😊