Paris Plages: das ultimative Strandfeeling in Paris

Der Sommer kommt! 😎 Die Sonne scheint, es ist warm in Paris: Zeit für einen wunderschönen Tag am Strand! „Wie, zum Strand? Paris hat doch keinen Strand, oder?“, fragst du dich bestimmt. Doch! Jeden Sommer entsteht an den Kais der Seine und im Bassin de la Villette ein „Strand“: „Paris Plages“. 🌞

Ultimatives Strandfeeling

Okay, ich muss zugeben: Seit 2017 wird eigentlich kein „Strand“ mehr aufgebaut. Früher wurde echter Sand abgekippt, aber aufgrund eines politischen Aufruhrs um das Unternehmen, das den Sand lieferte, gehört das der Vergangenheit an. Dennoch wissen sie, wie man mit Hängematten, Liegestühlen, Sonnenschirmen und vielen lustigen Sommeraktivitäten das ultimative Strandgefühl in Paris herstellt! 😊 🌴

Paris Plages Paris Schwimmen
Paris Plages

Es gibt unterhaltsame (kostenlose! 😏) Workshops, Tanzen, Baby-Foot (so nennen sie Tischfußball) mit XL-Tischen, an denen nicht weniger als sechs Spieler gleichzeitig spielen können, Pétanque, Minigolf, Eisdielen, Restaurants, Sonnenliegen und das schöne Paris als Aussicht. 😍 Muss ich noch mehr sagen? 

Paris Plages Paris
Paris Plages Paris
Paris Plages Paris
Baby foot, oder Tischfußball

Schwimmen in der Seine

Bei richtiger Hitze ist es natürlich herrlich, sich im Wasser abzukühlen. Du kannst nicht nur in der Seine schwimmen, sondern auch im Bassin de la Villette. Dies ist auch die spektakulärste Location, denn hier lassen sich alle möglichen coolen Wassersportarten ausüben. Dazu gehören Tretboote, Rudern, Segeln, Laufbälle und Fliegen über das Wasser mit einer Seilbahn. In einem Laufball kann man in einem großen, transparenten Ball über das Wasser laufen. Das ist besonders für Kinder sehr schön! 😊

Neben Wassersport und Spielen gibt es nebenbei auch viele lustige Aktivitäten sowie wichtige Sanitäranlagen wie Duschen und Toiletten.

Paris Plages Paris
Paris Plages Paris
Paris Plages Paris
Bassin de la Villette

Standorte und Karten von Paris Plages

Möchtest du Paris-Plages besuchen? Es gibt insgesamt drei verschiedene Standorte:

  1. Paris-Plage: Du findest diesen Ort am rechten Ufer der Seine zwischen dem Louvre und der Pont Marie. Lade dir hier die Karte davon herunter. Da siehst du genau, wo es welche Aktivitäten gibt und deren Öffnungszeiten. Es gibt die Karte leider nur auf Französisch.
  2. Bassin de la Villette. Eine Karte dieses Ortes kannst du hier herunterladen. Das liegt zwar nicht an der Seine, bietet aber den größten Wasserspaß. Du findest auf der Karte alle Aktivitäten und Infos. Leider ist auch diese Karte nur auf Französisch verfügbar.
  3. Parc Rives-de-Seine. Dieser Standort ist ganzjährig geöffnet. Er wird auch Les Berges de Seine genannt. Er liegt zwischen dem Musée d’Orsay und der Pont de l’Alma.

Habe ich dich überzeugt? Die Paris-Plages gibt es von Anfang Juli bis Anfang September. Viel Spaß! 😊

Paris Plages Paris