Berthillon: Das beste Eis in Paris

Auf der Île Saint-Louis, nur einen Steinwurf von Notre Dame entfernt, befindet sich einer der besten Eisläden von Paris: das Maison Berthillon. Den Tipp, hier ein Eis zu essen, habe ich von einem Bekannten bekommen. Anscheinend hatten jedoch mehrere Leute diesen Tipp erhalten, denn wenn man durch die schmale, niedliche Straße Île Saint-Louis schlendert, erkennt man das Berthillon sofort an der langen Menschenschlange. 😜 Hier scheint immer viel los zu sein, was nahvollziehbar ist. Ob sich das Anstehen lohnt? Auf jeden Fall! Das Eis ist lecker! 😍

Warteschlange bei Berthillon
Warteschlange bei Berthillon

Berthillon ist ein echter Familienbetrieb und stellt auch sein Eis nach einem geheimen Familienrezept her. Um dem Eis echte Qualität zu verleihen, wird es ausschließlich mit natürlichen Produkten zubereitet: Milch, Zucker, Schlagsahne, Eiern und natürlichen Aromen (zum Beispiel aus Früchten, Vanilleschoten oder Kakao). Du kannst aus etwa 15 Geschmacksrichtungen wählen, aber die Speisekarte ändert sich das ganze Jahr über. Sie orientiert sich an der Saison, der Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln und der öffentlichen Nachfrage.

Beste Eisdiele in Paris Muttertag in Paris
© Nach Paris

Tee Raum

Neben der Eisdiele hat der Eisladen eine Teestube, in der du Platz nehmen knnst, was eine gute Alternative ist, wenn du keine Lust hast, für ein Eis Schlange zu stehen. In der Teestube servieren sie lustige Kreationen wie diese Eismacarons. 👇 😄 Das Berthillon ist auch für seine Sorbets bekannt.

Berthillon