Muttertag in Paris

Es macht immer Spaß, mit seiner eigenen Mutter etwas zu unternehmen: schön zu plaudern, shoppen zu gehen, einen Tee zu trinken, Museen zu besuchen, usw. Paris hat viel zu bieten für Sie beide. Nimmst du deine Mutter zum ultimativen Muttertagsausflug nach Paris mit? Hier habe ich einige Tipps für dich aufgelistet. 🙂

Gemütlicher High Tea im Ladurée

Ein Nachmittagstee ist immer nett. Plaudere mit deiner Mutter, während du die leckersten Snacks und eine große Kanne frisch gebrühten Tee genießt. Eine Adresse, wo euch ein guter High Tea sicher ist, ist Ladurée. Die Backwaren hier sind wahre Kunstwerke und die Macarons sollen die besten der Welt sein (das überlasse ich natürlich eurem Geschmack).
Ladurée hat mehrere Standorte in Paris. 
📍Tipp: Eine schöne Ladurée-Location befindet sich in Paris in der Rue Bonaparte 21.

Muttertag in Paris Ladurée hightea
High Tea bei Ladurée

Schlendert
gemütlich an der Seine entlang

Am Kai der Seine lässt es sich wunderbar spazieren gehen. Entlang des Flusses findet ihr viele schöne Gebäude, darunter den Eiffelturm, das Musée d’Orsay, den Grand Palais und Notre Dame. Bei schönem Wetter könnt ihr am Wasser sitzen, euch ausruhen und die Aussicht und die vorbeifahrenden Boote genießen.

Moederdag in Parijs
Notre Dame

Tipp! Wenn ihr entlang der Seine in Richtung der Île Saint-Louis spaziert, könnt ihr euren Spaziergang mit dem besten Eis von Paris beenden. Ihr findet dieses Eis am Glacier Berthillon. Es gibt oft eine lange Schlange, aber für dieses Eis anzustehen lohnt sich wirklich. Es hat so viel Geschmack! 🙂

Muttertag in Paris Berthillon
Beste Eisdiele in Paris!
Beste Eisdiele in Paris Muttertag in Paris
© Nach Paris

Gemeinsam einkaufen

Die großen Kaufhäuser am Boulevard Haussmann sind sehr beeindruckend. Habt ihr zum Beispiel schon einmal die große Buntglaskuppel der Galeries Lafayette gesehen? Hier findet ihr alle aktuellen Trends in Mode und Lifestyle und vor allem viele teure Marken und Produkte.Was für ein Luxus! Wusstet ihr übrigens, dass die Galeries Lafayette eine Dachterrasse hat? Von hier aus hat man eine schöne Aussicht auf Paris.

Galeries Lafayette
Galeries Lafayette

Testet gemeinsam euren Geruchssinn im schickenParfümmuseum

Im superschicken 8. Arrondissement von Paris wurde 2016 das Grand Musée du Parfum eröffnet. Hier erlebt ihr Parfüm, wie ihr es noch nie zuvor erlebt habt. Ihr erfahrt, wie wichtig Parfüm in der Geschichte war und wie verschiedene Düfte Emotionen beeinflussen können. Ihr könnt auch testen, ob ihr Pheromone riechen könnt. Pheromone sollen die sexuelle Anziehung fördern. Nur 20% der europäischen Frauen können das riechen. Und ihr? 🙂

Parfum museum

Und es gibt noch mehr Tests, die ihr durchführen könnt. Überall riecht ihr berauschende Düfte und ihr erfahrt, wie subjektiv Geruch wirklich ist. Namhafte Parfümeure haben alle ihre eigene Interpretation des Rosenduftes und sie sind alle völlig unterschiedlich. Auf jeden Fall ein Muss. Dank einer netten Zusammenarbeit mit Tiqets kann ich euch hier Tickets anbieten, mit denen ihr direkt eintreten könnt, ohne vorher anstehen zu müssen. 

–> Die Eintrittskarten findet ihr hier. 😊

Parfümmuseum Muttertag
Parfümmuseum
Parfümmuseum Muttertag
Kannst du die Gerüche unterscheiden?