Feines Restaurant im Marais: Chez Janou

Wenn du ein nettes Restaurant im Marais suchst, habe ich einen guten Tipp für dich: Chez Janou! 😍 Sie haben leckere (französische) Gerichte (vegetarisch auch sehr lecker), nettes Personal, das super freundlich und witzig ist, und es ist ein schöner Ort in einer ruhigen Straße. Uns hat es hier sehr gut gefallen! ❤️

Wir haben beide eine Vorspeise bestellt. Das machen wir oft, weil wir ein Hauptgericht zu viel finden. Unten siehst du die Gerichte, die wir hatten. Ich hatte Ratatouille und mein Freund hatte einen „kleinen gerösteten Ziegenkäse mit Rosmarin“. Wirklich sehr lecker. Wir teilen uns auch jetzt fast immer unsere Gerichte, weshalb ich auch etwas zum Gericht meiner Freundin sagen kann. 😜 Und in Frankreich bekommt man standardmäßig Brot und eine Karaffe Wasser. Ideal!

chez_janou_marais_restaurant
Die Vorspeise im Chez Janou im Marais

Ich habe das Dessert nicht wirklich gut fotografiert (sorry Leute, es ist nachts auch ziemlich dunkel, also ist es schwierig, Fotos zu machen), aber das gibt dir eine kleine Vorstellung. Ich habe eine Crème Brûlée bestellt und mein Freund eine Schokoladenmousse. Bestellst du Schokoladenmousse zum Nachtisch? Dann kommen sie mit einem sehr großen Topf Mousse, wo sie die Mousse mit einem großen Löffel auf deinen Teller schöpfen. Du kannst selbst Stopp sagen. Mein Freund hat nach 2 Löffeln halt gesagt, aber sein ganzer Teller war voll mit Schokomousse. 😂 Wir haben es zusammen gegessen und sind dann rollend nach Hause gegangen hahaha.

Ich habe diesen Abend wieder sehr genossen. Das Restaurant befindet sich in ruhiger Lage direkt neben dem Place des Vosges. Keine stark befahrene Straße mit Autos, die an deinem Tisch vorbeirasen. Das Personal ist super nett, das Essen ist lecker und die Atmosphäre ist sehr sehr gut. Sehr empfehlenswert! 😊