Hotel Emile | Erstklassige Lage in Paris

Das Hotel Emile ist ein nettes Boutique-Hotel im 4. Arrondissement von Paris. Ich habe dieses Hotel hauptsächlich aufgrund seiner Lage ausgewählt. Du befindest dich hier mitten im Marais (meiner Meinung nach eine der schönsten Gegenden von Paris), mit vielen netten Cafés und Restaurants in Gehweite. Außerdem erreichst du die Seine in 5 Minuten zu Fuß und bist um die Ecke vom Place des Vosges. Nicht zuletzt ist die Gegend auch ein großartiger Ausgangspunkt für andere Orte in der Stadt. 😊 Dieses Hotel zählt daher zu meinen Lieblingshotels in Paris.

Und wie cool ist bitte die Fassade des Hotels? 😍

Hotels in Paris Emile
Hotel Emile in Paris

Die Zimmer (und das Hotel) sind nicht groß, bieten aber alles, was man braucht. 😊 Ein gemütliches Bett, eine geräumige Dusche (mit gutem Wasserstrahl, auch wichtig) und eine Klimaanlage. Das fand ich persönlich echt toll. Ich hatte bei der Buchung zwar nicht daran gedacht und es war zu dieser Zeit nicht einmal besonders heiß in Paris (ich war im Juni dort und es hatte ungefähr 22 bis 25 Grad), aber es war schön, am Ende des Tages in ein kühles Zimmer zurückzukehren. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, du bekommst saubere Handtücher und dein Bett wird ordentlich gemacht.
Außerdem ist das Personal sehr nett und begrüßt dich jedes Mal, wenn du ins Hotel zurückkehrst oder es verlässt. 🙂

–> Tipp: Lies hier unseren Artikel über andere Hotels im Marais 😊

Das Frühstück besteht aus einem Croissant mit einer Tasse Tee oder Kaffee. Es gibt auch etwas Soße und einige Kuchen. Ich selbst bevorzuge ein gesundes Frühstück, aber das stand nicht zur Auswahl. 😜 Wenn du ein ausgiebiges Frühstück magst, rate ich dir, bei einem Bäcker zu essen.

frühstück hotel emily

Auch das Café unter dem Hotel ist sehr schön. Hier auf dem Foto sieht man das Hotel (oben) und das Café la Favorite (unten). Das Café ist ganztägig geöffnet, für Frühstück, ein Getränk, Abendessen usw. Es ist bei den Einheimischen beliebt und die Speisekarte ist voller leckerer Gerichte. 😊

la favorite hotel emile paris 4. arrondissement

Du möchtest auch im Hotel Emile übernachten? Überprüfe hier die Verfügbarkeit der Zimmer:

Noch ein Extra-Tipp: Eines meiner Lieblingsrestaurants in der Nähe dieses Hotels ist das Chez Janou. 😍 Hier wird französische Küche serviert. Sehr lecker, schöne Lage (in einer ruhigen Straße) und freundlicher Service. 😊

chez janou pariser restaurant
Chez Janou