Die schönsten Kirschblüten-Spots

Wenn du Paris im Frühling besuchst, hast du vielleicht das Glück, die mit Kirschblüten geschmückte Stadt zu sehen! 🌸 In Japan sind sie das Symbol vergänglicher Schönheit, in Paris einfach nur sehr schön anzusehen. Kirschblüten blühen theoretisch ab April, das hängt aber vom Wetter ab. Nach einem relativ warmen Winter können sie bereits im März zu blühen beginnen. Hier gebe ich euch einen Überblick über die schönsten Kirschblütenplätze in Paris. 🙂

Friedhof Pere Lachaise

Der Friedhof Père Lachaise ist ein wunderschöner Friedhof, auf dem man die verschiedenen Jahreszeiten immer sehr schön erleben kann. Das liegt an den vielen Bäumen auf diesem Friedhof. Im Herbst färben sie sich ganz rot und orange und im Frühling findet man hier Kirschblüten! 😍 Neben den schönen Bäumen lohnt sich ein Besuch dieses Friedhofs auch, weil dort viele Prominente begraben sind.

Kirschblüten auf dem Friedhof Père Lachaise in Paris
Kirschblüten auf dem Friedhof Père Lachaise in Paris

Notre Dame

Obwohl Notre Dame vor einiger Zeit abgebrannt ist und (noch) nicht für Besucher geöffnet ist, lohnt sich ein Besuch von Notre Dame wegen der traumhaft schönen Kirschblüten, die dort zu finden sind! 🌸✨ Es auch ein beliebter Ort für Hochzeitsfotos wegen der Kirschblüten.

Shakespeare and Company

Shakespeare and Company ist eine englischsprachige Buchhandlung und Bibliothek im Herzen von Paris. Neben der Tatsache, dass man hier wunderschöne Kirschblüten vor der Tür findet, verrate ich hiermit gleich noch einen wunderschönen unentdeckten Fleck in Paris. Diese Buchhandlung ist ein absolutes Muss.
Tipp: Nebenan befindet sich das Café Shakespeare and Company. Köstlicher Kaffee mit Blick auf die Kirschblüten und Notre Dame! 😏 Auch aus dem zweiten Stock der Buchhandlung aus hat man einen Blick auf Notre Dame.

Petit Palais

Das Petit Palais ist ohnehin eines meiner Lieblingsmuseen, vor allem wegen des schönen Innenhofs. Der Innenhofgarten ist eine Oase der Ruhe, in der man dem geschäftigen Pariser Zentrum wirklich entfliehen kann. Kirschblüten gibt es hier auch! 🌸

Jardin du Palais Royal

Sicherlich einer der schönsten Gärten von Paris, aber mit Kirschblüten ist er noch 1000x schöner: der Jardin du Palais Royal! 😍 (Insgeheim sind es eigentlich meistens Magnolien, aber sie sind vielleicht noch schöner als Kirschblüten).

Jardin du Palais Royal in Parijs!

Café Le Vrai Paris

Locatie: 33 Rue des Abbesses, 18e arrondissement

Kirschblüte im Café Le Vrai Paris
Kirschblüte im Café Le Vrai Paris

Eiffeltoren

Ja, Kirschblüten kann man auch am Eiffelturm bewundern. 😍 Und ja, muss ich noch mehr sagen? Ich denke, das Bild unten sagt alles! 🌸

Kirschblüten am Eiffelturm
Kirschblüten am Eiffelturm

Vollständige Übersicht

Das waren ein paar Highlights in Sachen Kirschblüten. Kirschblüten findest du auch an folgenden Orten:

  • Jardin du Palais Royal (6 Rue de Montpensier, 1. Arrondissement)
  • Square Rene Viviani, in der Nähe von Notre Dame
  • Jardin des Plantes (57 Rue Cuvier, 5. Arrondissement)
  • Square Marie Trintignant (4. Arrondissement)
  • Jardin Saint-Simonian (Belleville, 20. Arrondissement)
  • Vor dem Metro-Ausgang Falguiere (15. Arrondissement)
  • In der Umgebung des Hôtel de Ville (4. Arrondissement).

Zur Verdeutlichung habe ich alle Standorte auf einer Karte dargestellt. Diese Karte kannst du dir hier ansehen. 😊🌸 Viel Spaß beim Erkunden der Kirschblüten, und solltest du auf Kirschblüten stoßen, die noch nicht auf meiner Karte sind? Dann würde ich mich freuen, davon zu hören. 😊 Wenn du ein schönes Bild damit gemacht hast, kann ich es sogar hier teilen. 🙂

Weitere Kirschblütentipps

  1. Zwischen Anfang März und Anfang April kann man in Paris die Kirschblüten bewundern. Dies variiert jedoch von Jahr zu Jahr.
  2. Finde deine Lieblingsorte auf meiner Karte.
  3. Möchtest du ein gutes Foto mit Kirschblüten im Hintergrund machen? Dann geh früh morgens zu dem gewünschten Ort, damit du nicht von anderen Touristen belästigt wirst.
  4. Lass es mich wissen, wenn du schöne Kirschblüten gefunden hast, ich bin gespannt auf deine Fotos! 😊