Warum man Paris im Herbst besuchen sollte

Der Herbst in Paris ist so unglaublich schön zu erleben. Es ist eine sehr unterschätzte Saison. Die meisten Menschen reisen gerne das ganze Jahr über nach Paris, aber lassen Sie den Herbst in Paris für das, was er ist. Sehr schlecht! Weil der Herbst einfach so fantastisch ist! Hier verrate ich dir, warum du im Herbst nach Paris fahren solltest! 🙂

Der perfekte Indian Summer

Nirgendwo ist der Spätsommer so schön wie in Paris. Hier erlebt man wirklich einen perfekten Indian Summer oder Été Indes. Die Sonne kann sich immer mal wieder sehr schön zeigen.

Der Spätsommer in Paris erinnert mich an volle Parks mit roten, gelben und orangefarbenen Blättern, in denen es einfach so wunderbar ist, einfach mit einem Buch, etwas Musik auf dem Handy und einem Baguette mit Brie und einer Flasche Wein in den Jardin du Luxembourg oder Jardin des Tuileries zu gehen und die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen. Die Art und Weise, wie die Sonne auf die Pariser Fassaden scheint, verleiht der Stadt eine Art goldenen Glanz. Etwas ganz Besonderes!

Saisonale Produkte auf dem Markt

Die Pariser Märkte sind voll mit saisonalen Produkten. Im Herbst findet man hier frische Walnüsse, Haselnüsse, Feigen, Pfifferlinge und Steinpilze (Cèpes). Auch heiße Kastanien dürfen in der Stadt nicht fehlen. Schon von weitem riecht man den köstlichen Duft dieser heißen Kastanien. Oft werden sie an Ausgängen von Parks und U-Bahnstationen verkauft.

Außerdem ist es wieder die Zeit, Austern zu essen. Köstlich und libidosteigernd. Das wird ein gemütlicher gemeinsamer Herbstabend in Paris ❤️

Herbst in Paris
Cèpes (Steinpilze)

Der berühmte Friedhof Père Lachaise ist noch schöner als sonst

Verschlungene Pfade, exzentrische Gräber, die schönsten Gräber und 5300 Bäume: Der berühmte Friedhof Père Lachaise ist vielleicht einer der schönsten Orte in Paris. Bist du im Herbst in Paris? Dann hast du Glück, denn wenn sich die grünen Blätter gelb, orange und rot färben, ist Père Lachaise noch schöner! 😍

Pere Lachaise im Herbst.
Pere Lachaise im Herbst.

Gleiches gilt für andere Orte in Paris wie den Place des Vosges  😍

Herbst auf dem Place des Vosges.
Herbst auf dem Place des Vosges.

Herbstveranstaltungen in Paris

Techno-Parade
Die Techno-Parade ist eine wirklich coole Sache, die man erleben sollte, wenn man zufällig in Paris ist. Es ist eine sechsstündige Musikparade, die im September durch die Straßen von Paris führt. Für die Musik sorgen verschiedene DJs, darunter einige große, bekannte DJs. Es wird nicht nur Technomusik gespielt, sondern auch andere Musikrichtungen. Es erinnert mich ein bisschen an den Königstag in den Niederlanden. Viele Leute auf den Straßen, viel Spaß, Musik und Bier. TOP! Weitere Informationen und aktuelle Termine findest du auf der offiziellen Website der Techno-Parade.

Pariser Schokoladenmesse
Ein echter Schokoholic darf diese Veranstaltung nicht verpassen! Jedes Jahr findet sie in Paris statt: die Schokoladenmesse.
Die Schokoladenexperten und Köche verraten hier ihre Rezepte. Außerdem gibt es Workshops und einen täglichen Laufsteg mit Models, die Kleidung aus Schokolade tragen!

Halloween in Paris!

Ja, man denkt vielleicht nicht so schnell daran, aber Halloween fällt auch in den Herbst!

Und warum sollte man Halloween in Paris feiern? Keine Stadt hat einen dunkleren Ort als Paris. Unter den Straßen von Paris befinden sich dunkle, enge Korridore, in denen zum Teil einige Knochen von Toten liegen. Diese Knochen wurden vor Jahren aus den Gräbern auf dem Friedhof ausgegraben und hierhergebracht. Diese werden die Katakomben von Paris genannt. Die Katakomben von Paris sind das Ergebnis des überfüllten Pariser Friedhofs la Cimetière des Innocents aus dem 18. Jahrhundert. 

Foto door: Sharat Ganapati

Für die Shopaholics: neue Kollektionen!

Ja, neue Kollektionen! Die Herbst- und Winterkollektionen sind wieder in den Läden und sie sind so schön! Findest du nicht aus, dass es viel mehr Spaß macht, Winterkleidung zu kaufen als Sommerkleidung? Genieße es, schöne Farben zu verwenden und zu kombinieren. Die besten Einkaufsstraßen zum Shoppen? Die findest du hier.

Genieße heimlich eine heiße Schokolade

Natürlich ist noch nicht wirklich Winter, aber insgeheim können wir doch schon mal eine echte französische Chocolat Chaud genießen, oder?? Wenn du in Paris bist, solltest du trotzdem zugreifen. Eine sehr beliebte Adresse für eine echte französische heiße Schokolade ist Angelina. Der Laden liegt in der Nähe des Jardin des Tuileries und des Louvre. Bestelle hier einen ‚l’Africain‘ und du erhältst eine heiße Schokolade, wie du sie noch nie zuvor getrunken hast! 🙂

📍Adresse: 226 rue de Rivoli, 75001 Paris

herbst in Paris
Angelina

Was ist, wenn es regnet?

Ja, ich sprach gerade von dem wunderschönen goldenen Glanz, den Paris bekommt, wenn die warme Spätsommersonne auf die Fassaden von Paris scheint. Aber natürlich besteht die Chance, dass es regnen wird. Wirklich ein ziemlicher Flopp! Aber auch wenn es in Paris regnet, gibt es viel zu tun. Besuche wunderschöne Indoor- Sehenswürdigkeiten, gehe in den Zoo in Paris, besuche Dinner-Shows, genieße die Aussicht auf Paris vom Tour Montparnasse oder shoppe in den Galeries Lafayette. Es ist alles möglich. 🙂