Ibis Hotel Montmartre

Ein Wochenende in Paris macht unglaublich viel Spaß, aber nicht jeder möchte es zu teuer machen. Wenn du ein nicht zu teures Hotel in Paris suchst, kann ich dir ein Ibis Hotel empfehlen. Es ist zwar nicht super französisch und nicht modern, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Übernachtung bei Ibis ist sehr gut und sie haben Hotels in bester Lage.

Wunderbarer Ort, um Montmartre zu erkunden

ch glaube, ich habe mittlerweile in vier verschiedenen Ibis Hotels in Paris geschlafen.
Das letzte Mal war ich im Ibis Hotel in Montmartre und die Lage ist wirklich toll!
Mit diesem Hotel ist man wirklich um die Ecke vom Moulin Rouge und kann andere Sehenswürdigkeiten in Montmartre wie Sacré-Coeur, den Place du Tetre oder das etwas weniger bekannte (aber definitiv lohnenswerte) Musée de Montmartre bequem zu Fuß erreichen.

–> Verfügbare Zimmer und Preise kannst du dir hier ansehen 😊

Moulin Rouge Montmartre Parijs Ibis
Moulin Rouge

Frühstück im Pain Pain

Wir haben kein Frühstück in unserem Hotel gebucht, sondern sind jeden Tag zu Fuß zu einer Bäckerei in der Nähe gegangen: Bäckerei und Konditorei Pain Pain. 2012 gewannen sie einen Preis für das beste Baguette. Hier haben wir jeden Morgen ein leckeres Frühstück bekommen. 😊

ibis hotel Paris
© Pain Pain

Kleiner Tipp: Dieses Hotel liegt direkt neben dem berühmten Friedhof von Montmartre. Dies ist ein sehr friedlicher und ruhiger Friedhof mit sehr schönen Gräbern. Wenn man den Friedhof besucht, kann man am Eingang eine kostenlose Plastikkarte des Friedhofs mitnehmen. Sie zeigt die Stellen, an denen die berühmtesten Verstorbenen begraben sind. Wenn man jedoch kein so großer Fan von Friedhöfen ist, sollte man dies bei der Buchung angeben. Einige Zimmer bieten Blick auf den Friedhof (Zumindest ist es nachts schön ruhig 😜).

Eindruck vom Hotel

Hier ein kleiner Eindruck des Hotels. Unten gibt es eine gemütliche Suite. Das Personal ist sehr freundlich (Zum Beispiel haben wir unseren Schlüssel in der Stadt verloren, aber das war kein Problem).

ibis hotel Paris
© Ibis Hotel Montmartre Paris

Die Zimmer sind geräumig und sehr ordentlich. Die Reinigungskräfte kommen jeden Tag vorbei, um das Bett zu machen, neue Handtücher zu bringen und zu putzen (z. B. wird das Badezimmer jeden Tag gereinigt!).

ibis hotel Paris
ibis hotel Paris

Die Dusche funktioniert einwandfrei.

ibis hotel Paris
ibis hotel Paris

Du möchtest eine Übernachtung im Ibis Hotel in Montmartre buchen?

Möchtest du dieses Hotel selbst buchen? Oder möchtest du weitere Informationen bekommen? Das kannst du hier tun.

Tipp: Du suchst eigentlich nach einer noch günstigeren Alternative? Dann wirf einen Blick auf die Ibis Budget Hotels in Paris. Ich habe dort einmal übernachtet und es ist wirklich gut. Wenig Luxus, aber wer braucht das schon? 😇 Du bist sowieso den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, oder? 😊