Wo kann man eine echte französische heiße Schokolade trinken?

Die dunklen, kalten Tage kommen wieder. Aber das ist nicht schlimm, denn das gibt uns eine sehr gute Ausrede, um einen echten französischen ‚Chocolat Chaud‘ zu trinken. 😏 Aber wo findet man diese echte französische heiße Schokolade, wenn man in Paris ist? Lass mich zunächst erklären, was eine echte französische „Chocolat Chaud“ ist. Denn das ist nicht mit einer deutschen heißen Schokolade zu vergleichen. Beispielsweise ist eine französische heiße Schokolade viel dicker und hat einen viel stärkeren Schokoladengeschmack als eine deutsche Schokoladenmilch. Sie enthält mehr Kakao. Wenn man eine gute Adresse gefunden hat, wird deiner Schokoladenmilch viel Aufmerksamkeit geschenkt. In diesem Artikel stelle ich dir die besten Adressen vor. 😊

Jean Paul Hévin

Hier gibt es die absolut beste heiße Schokolade in Paris. Jean Paul Hévin besitzt nicht weniger als 4 Geschäfte in Paris und hat die Schokoladenherstellung zu seinem Beruf gemacht und ein Buch darüber geschrieben. Damit hat er viele Preise gewonnen und das erklärt, warum seine heiße Schokolade die beste ist. 😏 Und wir sprechen nicht nur von traditioneller heißer Schokolade. Nein, Jean Paul Hévin experimentiert auch mit Chili, Kastanien, Feigen und gewürztem Ingwer in deiner heißen Schokolade. So seltsam das klingt, es ist köstlich! 😍

Heiße Schokolade von Jean Paul Hévin in Paris
Heiße Schokolade von Jean Paul Hévin in Paris

Angelina

Die zweite Adresse, die ich dir mitgeben möchte, ist Angelina. Angelina sieht ein bisschen altmodisch aus, aber es gibt dort Schokoladenmilch, wie du sie noch nie hattest. Sie ist wirklich sehr beliebt in Paris. Die Schokoladenmilch hier heißt l’Africain und ist wirklich sehr dickflüssig. Es handelt sich um eine echte Konditorei, in der auch Gebäck verkauft wird, das wie ein Kunstwerk aussieht. Angelina ist seit Jahren ein beliebter Hotspot in Paris, sowohl bei Touristen als auch bei den Parisern selbst. Auch Coco Chanel kam hier regelmäßig vorbei, um einen Platz an ihrem Tisch Nummer 10 zu besetzen. Wer weiß, vielleicht sitzt du an derselben Stelle, an der Coco Chanel regelmäßig Platz genommen hat. 😜

Heiße Schokolade bei Angelina in Paris! ❤️
Heiße Schokolade bei Angelina in Paris! ❤️

Man sollte beachten, dass Angelina aufgrund der Popularität immer sehr voll ist und die Getränke teuer sind (mindestens 8 € für eine heiße Schokolade). Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden. 😌 Angelina findest du unter folgenden Adressen:
– 226 rue de Rivoli im 1. Arrondissement, in der Nähe des Jardin des Tuileries und des Louvre.
– 108 Rue du Bac im 7. Arrondissement. Auch nur wenige Gehminuten vom Louvre entfernt, aber auf der anderen Seite der Seine.

La Charlotte De l’Isle

Eine Alternative ist die niedliche kleine Teestube auf der Île Saint-Louis in der Nähe von Notre Dame. Diese kleine Teestube heißt ‚La Charlotte De l’Isle‘. Es ist einer der gemütlichsten und wärmsten Orte in Paris, um eine heiße Schokolade zu trinken. Die Erfahrung, die man hier macht, ist ganz anders als bei Angelina. Frage nach einer ‚Chocolat chaud à l’ancienne‘ und du bekommst garantiert eine himmlische heiße Schokolade. 😊

Charlotte de l'Isle Parijs
Charlotte de l’Isle

Carette

Dieses Teehaus wurde 1927 von Jean Carette am Place du Trocadéro eröffnet. Bald erlangte das Teehaus einen guten Ruf und entwickelte sich zu einem beliebten Ort in Paris für Tee und Delikatessen. Das Teehaus erfreut sich immer noch dieser Beliebtheit. Carette ist vor allem für die Qualität der Produkte und den großartigen Service bekannt. Und als i-Tüpfelchen bietet es auch einen Blick auf den Eiffelturm!
2010 hat Carette einen zweiten Standort am Place des Vosges eröffnet! 😍

Frühstück im Carette
Frühstück im Carette